Skip to main content

SIxO RB

Der Roadbookhalter für Motorräder

 

Papiertiger

Rallyes werden in der Regel nach Roadbook gefahren - eine Papierrolle mit Kilometerangaben und Symbolen, die den Weg angeben. Diese Rolle kann der SIxO RB über 2 Achsen abspulen, wie eine Schriftrolle im alten Ägypten. Komfortabel elektrisch angetrieben, kann sich der Fahrer per Knopfdruck die aktuelle Navigationsanweisung ins Blickfeld drehen.

Der SIxO RB wird von uns selbst genutzt. Er ist in mehreren Redesigns verbessert und in geringer Stückzahl gebaut worden.
Hier in Deutschland gefertigt ist der Endpreis leider unattraktiv hoch. Daher haben wir und entschlossen, den SIxO RB nicht mehr anzubieten. Wenn ihr Ideen oder sogar Möglichkeiten habt, kostengünstig zu produzieren, schreibt uns.

  • robustes Design für harte Einsätze
  • durchzugsstarker, innen liegender Motor mit dicken Metallzahnrädern (keine Gummis)
  • variable Drehzahl, Einspannmodus, schneller Vor- und Rücklauf
  • integrierte Beleuchtung
  • wasserdicht
Drehzahlvielfalt

Der Motor wird mit einem Mikrocontroller angesteuert. Dadurch ist ein ausgefeiltes Bedienkonzept möglich. Die Länge von Tastendrücken wird ausgewertet - je länger, desto schneller dreht der Motor. Ein sehr langer Tastendruck wechselt in den Einspannmodus: Die Taste kann losgelassen werden, der SIxO RB dreht weiter. Sehr entspanntes Einspannen mit beiden Händen frei für die Führung der Papierrolle!

Für die Bedienung sind zwei zusätzliche Tasten im Alu-Tastenblock des SIxO vorgesehen. Möglich ist aber auch die Steuerung über einen
Kipphebel, wie bei manchen anderen Roadbookhaltern.